EinSatz: Stimuliere Deine Sense oder eine Aufforderung zur Selbstbefriedigung

Es gibt Werbeslogans deutscher Firmen, die den Leser schmunzeln lassen – spätestens dann, wenn sich ihre Interpretation verselbständigt. So geschehen bei einem Werbespruch der Firma Loewe aus der Zeit um die Jahrtausendwende. [Gefunden in Wolf Schneiders Buch „Speak German“.]

„Stimulate your senses.“

Das Institut „Endmark“ hat 2003 wie Werbesprüche vom Verbraucher verstanden werden. In diesem Fall waren es nur 25%, die die beabsichtigte Aussage „Rege Deine Sinne an“ erkannt haben. Die Mehrheit nahm dies zum Anlass sich zu belustigen: Stimuliere Deine Sense oder erkannten darin die Einladung zur Selbstbefriedigung.
Und dann startet das Kopfkino mit Otto und Gerhard Polt….

girl-348596_1280_ecowa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !!
%d Bloggern gefällt das: