William Hogarth – Tailpiece or The Bathos 1764

William Hogarth - Tailpiece or The Bathos 1764
William Hogarth – Tailpiece or The Bathos 1764

William Hogarth (1697 in London – 1764 ebenda) war ein sozialkritischer englischer Maler und Grafiker. Er gilt neben Thomas Gainsborough und Joshua Reynolds als bedeutendster englischer Maler des 18. Jahrhunderts. Als Vorläufer der modernen Karikaturisten prangerte er in Gemälden und Kupferstichen, die oft als mehrteilige Bildergeschichten erschienen, die Sitten und Gebräuche seiner Zeit schonungslos und mit beißender Ironie an. Seine Arbeiten gelten heute als Vorläufer des Comics.

0 Kommentare zu “William Hogarth – Tailpiece or The Bathos 1764

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !!