Wenn das -a- zum Marker wird

ist das welt a im wort?
ist a das welt im wort?
ist das welt im a wort?
a ist das welt im wort?
ist das a welt im wort?
ist das welt im wort a?

das ist welt a im wort.
das ist welt im wort.
das ist welt im a wort.
a das ist welt im wort.
das ist a welt im wort.
das ist welt im wort a.

Das a als Marker für die Betonung und damit für Sinn-Variationen innerhalb des Fragen-Antwort-Reigens und legt schließlich eine gewisse Beliebigkeit bei der Beantwortung der Frage nahe, denn wo ein a ist muss doch auch ein b, ein c sein, oder?

Inspiriert von Ernst Jandl.
Titelbild: Das japanische Kana A

Kategorien Allgemein
Kurt Ganser

Dr. Kurt Ganser, ist bei Gericht im Rhein-Main-Gebiet tätig. Dr. Ganser schreibt regelmäßig im Online-Magazin "der blaue ritter". Er beschäftigt sich privat mit unserer Geschichte (Schwerpunkt Neuere Geschichte) und seit vielen Jahren mit Marie-Luise Kaschnitz. Kurt Ganser betreut das "Wörterbuch-Projekt". Es ist sein erstes Buchprojekt. Privat liebt Dr. Ganser es, in "seiner" Donnerstagsrunde am Stammtisch eines Bistros mit Gleichgesinnten über aktuelle Entwicklungen, Literatur und Musik zu philosophieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !!