Rabbi Nilton Bonder |Tauschen Sie nie eine gute Frage gegen eine Antwort ein

Er wurde von schweren Zweifeln gepeinigt. Daher beschloss er den Rat des weisen Rabbis zu suchen, um eine Antwort zu erhalten. Endlich gelang es ihm zum Rabbi vorzudringen. Dieser lud ihn ein, eine Frage zu stellen. Der Ratsuchende glaubt sich am Ziel, endlich die Lösung für sein Problem zu bekommen. Jedoch staunte er nicht schlecht, als er statt der Antwort eine saftige Ohrfeige erntete. Verwirrt und enttäuscht ging er davon.  Als er einen Schüler des Rabbis traf, gab dieser ihm eine Erklärung: „Der Rabbi hat Dir eine Ohrfeige gegeben, damit Du lernst, dass man niemals eine gute Frage gegen eine Antwort eintauscht.“

Aus: Der Rabbi hat immer Recht. Die Kunst, Probleme zu lösen.
Autor: Rabbi Nilton Bonder


Also published on Medium.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !!