Kleine Sterne: Mary Lambert * 26 * Sängerin aus den USA

dbr-mary-lambert-heart-on-sleeve-320x320Die frühere Brunchkellnerin und Barfrau aus Seattle, hat ihr erstes Buch „500 Tipps  für fette Mädels“ auf ihrer Website (2013) veröffentlicht.  Im Juli desselben Jahres hat sie die Single
“She keeps me warm” veröffentlicht. Das Stück ist inspiriert durch das Hiphopduo Macklemore und Ryan Lewis‘ und ihrer Hymne auf die gleich-geschlechtige Ehe “Same Love” aus dem Jahre 2012.  Mary Lambert, 26, selbst eine Lesbierin, die regelmäßig eine Pfingstkirche besucht, verarbeitet in ihren Liedern ihre eigenen inneren Konflikte „Sexualität vs. Religion“.
„Meine Lieder sind eine Art Beichtstuhl – meine Wahrheit zu verkünden, ist die einzige Art, die es mir erlaubt zu leben,“ sagt sie auf ihrer Website dazu…

Das Stück findet sich auf dem feinen Album aus 2014:“Hands on my sleeve“
….und für die Mannsbilder: Kopfkino erlaubt..aber behaltet es für Euch.

Das Video zum Song auf youtube.

Die Website der Sängerin.

Kategorien Hören
Anike Pool

über

Anike Pool, 34, stammt aus Kaiserslautern und wohnt derzeit in Utrecht, Niederlande. Sie arbeitet in einer Buchhandlung nahe der Uni. "Als die Idee entstand etwas über Mannsbilder im Magazin zu machen, fand ich dies zunächst amüsant. Denn ich bin das, was man landläufig als lesbisch bezeichnet. Vielleicht liegt darin aber auch wieder ein Reiz, denn ich finde Männer unästhetisch. Sie locken mich nicht. Daher habe ich vielleicht einen anderen Blick. Männer, die ich ausgewählt habe, finde ich nicht schön; es ist eher die Bildsprache. Ich bin selbst gespannt, wohin das Experiment führt."

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !!