Joachim Andersen ℵ Ballade et Danse des Sylphes, Op.5 ℵ Audio

Carl Joachim Andersen (* 29. April 1847 in Kopenhagen; † 7. Mai 1909 in Bagsværd bei Kopenhagen) war ein dänischer Flötist, Dirigent und Komponist.

Erstveröffentlichung: 1884
Interpreten: Paolo Dalmoro (Flöte) – Valentina Lombardo (piano)
Urheberrecht: Creative Commons Attribution-NonCommercial 4.0
Anmerkungen:Gespielt auf historischen Instrumenten – Flöte nach-Meyer 8-keyed (1880), Bluthner Grand Piano (1866)
Quelle: http://imslp.org/wiki/Ballade_et_Danse_des_Sylphes,_Op.5_%28Andersen,_Joachim%29
Kategorien Audio
Konrad Kollek

Geboren in München zu Ende der 1950er Jahre; studierter Historiker & Politikwissenschaftler, engagierter Hobbymusiker (Klavier) - jüdisch und seit 1998 aus beruflichen Gründen in Melbourne/Australien lebend. In seiner Kolumne erzählt Kollek von seiner Leidenschaft - der Musik - und dem Leben. Ein Part wird sein, dass ich Ihnen mein monatliches Hörprogramm vorstelle. Musikalben, die ich in dem vergangenen Monat gehört habe; egal ob aus meiner Sammlung oder frisch eingekauft. Der Schwerpunkte liegen dabei auf Klassik, Jazz & Weltmusik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !!