Der Zweizeiler: Lebenssteine oder Steine im Lebensweg

All jene Steine, die je in meinem Leben eine Rolle gespielt haben, tauchen rings um mich her auf. Manche quälen sich schwerfällig ab, sich aus dem Sande ans Licht emporzuarbeiten – wie große schieferfarbene Taschenkrebse, wenn die Flut zurückkommt, – und als wollten sie alles daransetzen, meine Blicke auf sich zu lenken, um mir Dinge von unendlicher Wichtigkeit zu sagen. Andere – erschöpft – fallen kraftlos zurück in ihre Löcher und geben es auf, je zu Worte zu kommen.  Ich wende mich ab, um den Adler über mir zu beobachten.

Adler-im-Flug

0 Kommentare zu “Der Zweizeiler: Lebenssteine oder Steine im Lebensweg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !!