Der Kampf des MännerHerzens mit seinem Frühling • Eine WechseljahrFantasie

Der arktischen Sommernacht Tagmahl: 

Ein Duft von Eis und berstenden Knospen
rostbraunes Blinken auf nackten Stämmen, Glitzern im harzigen Junglaub
krächzende Krähen, quellendes Wasser aus springendem Eis, Laubsänger trillern
des Eisblocks Todesglanz im Gegenlicht
die Purpurwoge der lappländischen Alpenrosen die Strandheide
hinauf, zwischen braunem, vetrockneten Reisig des Fettkrauts
die weißen Flecken des Sommerlichts wie
kühles Wasser –

Der Sieg

trennlinie2

yellowstone-953835_1280

Kategorien Lyrische Hausapotheke
Oliver Simon

Oliver Simon - Herausgeber dieses Magazins, hat das, was man wohl einen bunten Lebenslauf nennen könnte: Schulversager, Hotellehre, selbstständig mit einem Bistro inkl. Kleinkunst und LiveMusik, einem Teeladen. Manchmal arbeitet als noch freiberuflicher Dozent in der Erwachsenenbildung. 2016 startet sein Verlagsprojekt "mannstreu". Er lebt in der Nähe von Lüneburg, ca. 800 m Luftlinie von der Elbe entfernt. In seiner Freizeit unterrichtet er Kleinkinder in musikalischer Früherziehung, macht Linolschnitt, spielt Cajon & Kontrabass.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !!